• Intelligentes Drucken
    in Kreditinstituten

Mehr als Drucken

  • Klar, ein Drucker druckt. Auf viele Arbeitsplatzdrucker trifft die Aussage zu. Auch wenn man sich längst daran gewöhnt hat, dass Drucker beidseitig drucken und wesentlicher schneller arbeiten als früher.
    Aber aktuelle Geräte können noch viel mehr: Sie scannen, faxen und können Dokumente direkt im Netzwerk ablegen. So vereint ein System von heute meist drei Altgeräte in sich. Auch wenn wir weiter denn je vom papierlosen Büro entfernt sind, so helfen Drucksysteme doch täglich anfallende Arbeiten schneller und effizienter zu gestalten. Das Drucken von mobilen Applikationen ist kein Problem mehr. Und das bei sinkenden Anschaffungskosten!
     

  • Auch im Sinne der Nachhaltigkeit wurde seitens der Hersteller viel getan! Drucke zu vermeiden, Drucke erst am Gerät freizugeben, sodass keine Drucke liegenbleiben, die fachgerechte Entsorgung von Verbrauchsmaterialien und die Vermeidung von Feinstaub sind nur einige der vielen Punkte an denen erfolgreich gearbeitet wurde.

  • Das Nutzen von Einsparpotentialen
    Das größte Potential für Sie und Ihr Institut liegt aber in der ganzheitlichen Betrachtung und der richtigen Planung der Drucker-Flotte! Die Systeme sind heute so leistungsfähig, dass Sie von mehreren Arbeitsplätzen angesprochen werden können. Sowohl die Geschwindigkeit auch als die Laufleistung reichen aus. Lösungen gibt es für kleine und mittlere Arbeitsgruppen-Größen, sowie für Abteilungen. So lassen sich schon in der Anschaffung bis zu 50% der Kosten einsparen
    Die Systeme unterstützen zudem zentrale Softwarelösungen, die Arbeitsprozesse abbilden und verwalten sich selbstständig. Das ermöglicht es den Druck-Output in die Hände von Dienstleistern wie uns zu geben, die Ihnen die Flotte als Betreiber zur Verfügung stellen.
     

Fleetmanagement

  • Im laufenden Betrieb kann es schwer sein den Überblick über die Geräteflotte zu behalten. Vor allem, wenn unterschiedliche Hersteller zum Einsatz kommen: Störungen, Ersatzteile, Anforderung von Verbrauchsmaterialien, Updates, Kostenübersicht etc.

    Abbildung: CSP GmbH

  • Mit einem professionellen Fleetmanagement steuern und verwalten Sie Ihren Druck-Output zentral und schaffen Transparenz.  Viel mehr noch: Sie nutzen die Intelligenz der Geräte Fehler oder Bedarfe automatisch zu melden und schaffen einen automatisierten Prozess, in dem diese Meldungen gleich in die richtige Aktion umgesetzt werden. Dazu sammelt das System die Daten der Drucker und Multifunktionsgeräte im Feld und leitet die entsprechenden Reaktionen ein. Lehnen Sie sich zurück und verlassen sich auf eine steigende Geräteverfügbarkeit durch automatisierte Tonerbestellungen bis hin zur Anforderung eines Technikers für eine bevorstehende Störung.

     

  • Hier die Vorteile und Leistungen im Überblick:

    • Betriebskonzept zur Überwachung, Pflege und Wartung von Drucksystemen
    • Erhöhung von Geräteverfügbarkeit verbunden mit Kostenoptimierung durch Implementierung von effizierten Serviceprozessen vom Drucker zur Serviceeinheit und zurück
    • Prozessoptimierung und Transparenzsteigerung durch herstellerübergreifendes MPS-System
    • Sammeln und Bereitstellen der gesamten Druckerinformation
    • Automatische, prozessgesteuerte Anforderung bei Bedarf: Service, Wartung, Verbrauchsmaterial

Zentrale Softwarelösungen

  •  - Digitalisierung des Bankgeschäfts -

    Multifunktionsdrucker bieten bereits jede Menge gerätebasierende Lösungen, wie das Scannen ins Netzwerk, den Ausweis-Scan, den vertraulichen Druck und vieles mehr.
    Diese Applikationen lassen sich um zentrale Softwarelösungen erweitern, die es Ihnen ermöglichen Ihre Dokumente intelligent zu Digitalisieren. Dabei können Sie nicht nur Ihr zentrales Netzwerk integrieren sondern auch Ihre Mailadressen, Standarddokumente und vieles mehr.

     

    • Digitalisierung von Überweisungsträgern um die seit 2014 geforderte Verarbeitung am selben Tag zu gewährleisten
    • Eingescannten Dokumenten einen Dokumentennamen geben und  direkt als Anhang der eigenen Mail weiterleiten oder im Netzwerk ablegen
    • Unterschiedliche Berechtigungsgruppen innerhalb des Kreditinstituts
    • Erweiterung für den vertraulichen Druck: Sie senden den Druckauftrag an das System und holen ihn sich nach Legitimation an egal welchem Gerät in Ihrem Fuhrpark ab
    • Automatische Erkennung von Kundenunterlagen und Ablage in der entsprechenden Kundenkartei auf Knopfdruck
    • Marketingunterlagen oder Vordrucke zentral speichern und an jedem Gerät zur Verfügung stellen…
       
  • Unsere Kunden haben höchst unterschiedliche Anforderungen und Beweggründe. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihr individuelles Konzept, das auf Sie zugeschnitten ist und nehmen Ihre Anforderung auf.

Unser Service für Sie

  • Beratung in der Konzeptphase
    Wir analysieren Ihren derzeitigen Gerätebestand und beraten Sie bei der Auswahl neuer Produkte. Dabei betrachten wir den Druckoutput jedes einzelnen Gerätes und erarbeiten Lösungsvorschläge. Dabei geht es nicht alleine um die Produktebene und Vergleichbarkeit von Geräten (Schnelligkeit, Druckvolumen, Auflösung,, etc.), sondern auch um die Prozessebene. Dabei beleuchten wir Fragen, wie:

    • Können mehrere Geräte (S/W-Drucker, Farb-Drucker, Scanner, Faxgeräte) in einem Multifunktionsgerät zusammengefasst werden?
    • Können intelligente Softwarelösungen Ihre Prozesse unterstützen oder vereinfachen?
    • Eignet sich eine Gerätemanagementsoftware?
       
  • Flexibilität in der Akquirierungsphase
    Wir stellen uns auf Ihre Bedürfnisse ein und bieten eine Vielzahl an Kaufvarianten:

    • Reiner Kauf der Hardware (kann mit einem Servicepaket abgerundet werden)
    • Miete der Hardware inklusive vor-Ort-Service und Ersatzteile
    • Klickkostenmodell inklusive vor-Ort-Service , Ersatzteile, Tonern und Verbrauchsmaterial
    • Betreibermodell – wir stellen die Hardware und kümmern uns um den laufenden Betrieb

    Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Installation und den Roll-Out für Sie sowie die Wartung und Entstörung im Betrieb.
     

  • Schlanke Prozesse und hohe Geräteverfügbarkeit in der Betriebsphase:
    Wir lassen Sie nicht im Stich! Gerne bieten wir Ihnen unterschiedliche Facetten von After-Sales-Services, wie in dem oben stehenden Absatz beschrieben. Für eine hohe Geräteverfügbarkeit können intelligente Tools automatisch Tonerbestellungen auslösen oder Störungen melden. So behalten Sie von einer zentralen Stelle aus einen Überblick über Ihren Gerätefuhrpark, können sich Bestandsberichte ausgeben lassen und vieles mehr.

    Wechselmöglichkeit in Erneuerungsphasen
    Am Ende eines Lebenszyklus eines Gerätes stellt sich die Frage: Was macht man mit dem Altgerät? Bei unseren Klickkostenmodellen können Sie auch einzelne Geräte auswechseln oder Sie erneuern den Fuhrpark nach 5 Jahren.