• Über unser
    Unternehmen

Events

  • Spende über 1.500,- € für das Projekt "Wegweiser" der Caritas im Notwohngebiet Kitzingen

  • Wie jedes Jahr spenden wir von Amrehn - ST anstelle von Weihnachtsgeschenken an eine gemeinnützige Organisation. Dieses jahr unterstützen wir das Projekt "Wegweiser" der caritas im Notwohngebiet Kitzingen, nachdem uns folgende Zeilen erreicht haben:

    „Ich saß mit einem kleinen Mädchen am Tisch. Sie war vielleicht fünf oder sechs Jahre alt und „las“ mir ein Bilderbuch vor. Sie sei sehr gerne im Wegweiser, denn daheim sind noch fünf Geschwister, und die Mama habe nie Zeit. ‚Sie liegt meistens auf dem Sofa und schläft‘. Ich habe mal lieber nicht gefragt, wo der Papa ist. Es liegt doch auf der Hand: Wenn wir solche Kinder nicht begleiten, werden sie kaum eine Chance auf Bildung haben.“

     

  • Der Wegweiser ist eine Anlaufstelle für die Menschen im Notwohngebiet Kitzingen, speziell auch für Kinder. Zwei erfahrene Sozialpädagoginnen kümmern sich darum, dass die Kinder die Armut der Eltern nicht erben.
    Auch wir wollen Kinder mit diesem Stigmata nicht alleine lassen und sind deshalb stolz, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für diesen Ort der Geborgenheit und des Halts leisten zu können.

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest und einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr! 

  • 3-5. Juli 2018: Tage der offenen Tür in Waldbüttelbrunn

  • Wie jedes Jahr findet in der ersten ganzen Juli Woche unsere Hausmesse abgestimmt auf die jeweilige Kundengruppe statt. Am 03. und 05. Juli sind Banken und Sparkassen geladen. Am 04. Juli stimmen wir die Präsentationen auf Mittelstandskunden und Planer ab.
    An den Tagen der offenen Tür präsentieren wir Ihnen unsere Lösungen zum Anfassen und Erproben und bieten verschiedene Vorträge zu aktuellen Themen auch mit externen Referenten.
     

  • Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, von kleinen Häppchen zwischendurch über Mittagessen bis zu unserer Cocktailbar.
    Die genaue Agenda und die Messehighlights werden erst noch festgelegt und gehen Ihnen dann zu.

    Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

    Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung.

  • Spende über 1.500,- € für das Projekt "Schülerpaten" der Caritas Miltenberg

  • Wie jedes Jahr spenden wir von Amrehn - ST anstelle von Weihnachtsgeschenken an eine gemeinnützige Organisation. Bei dem diesjährig unterstützten Projekt der Caritas Miltenberg, werden Kindern und Jugendlichen Schülerpaten zur Seite gestellt. Die Schülerpaten geben Nachhilfe oder kümmern sich um ganz alltägliche Probleme der Schüler, die diese daran hindern in der Schule so erfolgreich zu sein, wie sie sein könnten. Auch Freizeitaktivitäten werden wahrgenommen.

    Immer mit dem Ziel die Kinder und Jugendlichen in der Schulzeit so zu unterstützen, dass der Schritt ins Berufsleben möglichst gut klappt.

  • Auch wir als Unternehmen finden es sehr wichtig jungen Menschen eine Ausbildung und Perspektive zu geben. Deshalb sind wir seit Gründung ein Ausbildungsbetrieb.

    Wir sind uns sicher, dass die Spende in diesem Projekt sehr gut aufgehoben ist.

    Das Bild zeigt die Spendenübergabe und das Treffen mit Schülerpaten sowie den Organisatoren seitens des Caritas-Verbandes Miltenberg. In einem offenen und freundlichen Gespräch konnten wir uns von der enormen Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit der Schülerpaten überzeugen. Wir waren von dem Engagement ehrlich beeindruckt und wünschen den Beteiligten weiterhin viel Erfolg!

  • 16.-26. Oktober Verlosung einer Alarmanlage über Radio Gong

  • Wir haben eine 5000,- € DaitemAlarmanlage verlost. Nach dem Gewinn wurde ein kostenloser Sicherheitscheck durchgeführt und ein maßgeschneidertes Konzept erarbeitet. Hier die Gewinner bei der Übergabe:

  • Alle, die nicht gewonnen haben müssen nicht traurig sein. Wir verlängern die Chance auf ein sicheres Zuhause! Zusammen mit Radio Gong geben wir 20% Rabatt. Einfach auf die Webseite von Radio Gong gehen, unsere Aktion suchen und Kontaktdaten angeben. 10% Rabatt kommen von uns, 10% kommen als KfW-Förderung vom Staat. Solange die KfW-Förderung gezahlt wird! Also anmelden!

  • 30. September - 8.Oktober 2017: Mainfrankenmesse in Würzburg

    Halle 9/10 Stand 1011

     

  • Wir waren dieses Jahr auf der Mainfrankenmesse vertreten. An unserem Stand fokussierten wir uns auf den Einbruchschutz beim Gewerbe sowie Privathäusern.

    Die Messe war ein voller Erfolg! Wir konnten nicht nur großes Interesse generieren sondern auch zahlreiche konkrete Anfragen. Die wichtigsten Themen waren: Alarmanlagen nicht nur für Einbruchschutz, sondern auch für Brand und Hochwassererkennung. Die Smart-Home-Funktionen der Alarmanlagen. Videoüberwachung von Firmengeländen. Vernetzte Rauchwarnmelder zur frühzeitigen Erkennung von Bränden. uvm. 

    Wir bedanken uns bei allen Interessenten und Besuchern unseres Standes und werden uns größte Mühe geben die Anfragen zeitnah zu Bearbeiten.

  • 4-6. Juli 2017: Tage der offenen Tür in Waldbüttelbrunn

  • Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unsere Hausmesse gut besucht war und bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und Ihr großes Interesse an unseren Lösungen. Die Tage der offenen Tür waren ein voller Erfolg. Das spornt uns an auch im nächsten Jahr wieder alles zu geben.

    Hier finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung. Wir haben bewusst aus datenschutzrechtlichen Gründen auf die Darstellung von Personen verzichtet.

     

  • Die diesjährigen Messe-Highlights waren:

    • Gas-Interventionsanlage gegen Geldautomatensprengungen
    • Handvenenscanner als Alternative zum biometrischen Fingerabdruck
    • Betreibermodell als Erweiterung unseres Mietmodells
    • uvm.

     

Aktuelles & Entwicklung

  • Wir von der Amrehn – Sicherheit & Technologie GmbH sind stolz eine hauseigene Entwicklungsabteilung zu haben. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter bereits während der Planung und Gestaltung Ihrer individuellen IT-Lösung. Deshalb können wir nicht nur den After-Sales-Service kompetent aus einer Hand liefern, sondern reagieren für unsere Kunden flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen. So ist der Ursprung unserer Produkte oftmals auf eine konkrete Kundenanfrage und auf die enge Zusammenarbeit mit diesen zurückzuführen:

    • Die UVV-Kassen-Lösung BioPortA
    • Die eingesetzten biometrischen Fingerscanner
    • eMARS
    • WTU-fähige SB-Münzeinzahler…
       
  • Wir verfügen über ausgereifte selbst erstellte Software-Bibliotheken, deren Einsatz häufig erprobt wurde, so dass wir Ihnen zeitnah eine preisgünstige Lösung speziell für Ihren Bedarf anbieten können. Bei unseren Entwicklungen nutzen wir Prinzipien, Methoden und Werkzeuge für die arbeitsteilige ingenieurmäßige Entwicklung und Anwendung von Softwaresystemen.
    Die Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH versteht sich als Schnittstelle zwischen den Wünschen des Unternehmers und den verfügbaren Lösungsmöglichkeiten in der Informationstechnologie. Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Administration ermöglichen uns die kompetente Einschätzung von Möglichkeiten, die wir in wirtschaftliche und möglichst individuelle Lösungen für unsere Kunden umsetzen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
     

Unser Ziel ist es, die Qualität unserer Leistung, den Nutzen für den Anwender sowie die Wirtschaftlichkeit für den Kunden zu maximieren.

  • IP-Umstellung des deutschen Telefonnetzes

    Bis 2018 soll der Großteil des deutschen Telefonnetzes auf IP umgestellt sein. Diese Umstellung betrifft nicht nur die Telefonie, sondern auch Geräte, die von dieser abhängen, wie Ihre Alarmanlage. Sollte Ihre Alarmanlage noch einen analogen Anschluss verwenden, besteht Handlungsbedarf! Das Wählgerät muss entsprechend getauscht werden. Außerdem empfehlen wir dringend, einen zweiten Übertragungsweg mit GSM in das Wählgerät zu integrieren (redundanter Übertragungsweg). Hintergrund ist, dass bei der IP-Übertragung immer wieder Datenpakete verloren gehen. Das fällt im Normalfall nicht weiter auf. Bei einem Alarm könnte dieser aber evenetuell nicht bei der Leitstelle ankommen, mit verheerenden Folgen. 

    Gerne beraten wir Sie hierzu.
     

  • Gassprengungen an Geldautomaten

    Leider wurden auch in unserer Region schon mehrfach Automaten gesprengt. Auch wenn viele Schäden durch die Versicherung abgedeckt sind, besteht dennoch Gefahr für Leib und Leben, für Passanten, Kunden und die Bewohner von Wohnungen über dem Foyer.

    Aus diesem Grund installieren wir zur Zeit Gasinterventionsanlagen bei unseren Kunden. Die Anlage erkennt das Einleiten von Gas und ergreift Gegenmaßnahmen, die die Sprengung verhindern. Außerdem wird eine laute Sirene am Gebäude angeschalten, um das Umfeld zu warnen. Sollten Sie also an einer Bank- oder Sparkassenfiliale vorbeikommen, an der eine Sirene Alarm schlägt, meiden Sie den Bereich zu Ihrer eigenen Sicherheit bitte großräumig!

    Näheres erfahren Sie hier.
     

  • KfW-Förderung

    Der Staat unterstützt Sie bei der Absicherung Ihres Eigenheims! Der Zuschuss beträgt bis zu 10% der Investitionssumme für folgende Absicherungen:

    • Mechanische Absicherung
    • Alarmanlagen
    • Videoüberwachung

    Voraussetzung ist, dass eine Fachfirma beauftragt wird.

    Näheres erfahren Sie hier

Historie

  • Das Unternehmen wurde im Juli 1993 von Klaus Amrehn als „Amrehn & Partner EDV-Service GmbH“ gegründet und hatte seinen Sitz in Eisingen bei Würzburg. Gesellschafter waren außerdem Hilmar Wunderlich und Udo Halboth. Amrehn & Partner kümmert sich seit damals und bis heute um die Installation, Wartung und Entstörung von Selbstbedienungsgeräten in Banken und Sparkassen.

  • Das Unternehmen zog 1997 um nach Waldbüttelbrunn, dem heutigen Firmensitz.
    Seit 2002 ist Amrehn & Partner durch die Übernahme eines Unternehmens VdS-Errichter in der Alarm- und Videotechnik.

    Im Jahr 2004 wandelte sich Amrehn & Partner vom reinen Dienstleister zum Hersteller und vertreibt seitdem die eigene Software-Lösung BioPortA, ein modulares Anwender-System im Bereich UVV-Kasse und Zugangsmanagement in Banken und Sparkassen. 

  • Nach dem Tod von Hilmar Wunderlich wechselte Andreas Koch in die Geschäftsführung und wurde Gesellschafter.
    Von 2015 auf 2016 wurde die Firma aufgeteilt: Udo Halboth stieg als Gesellschafter aus. Andreas Koch führt Amrehn & Partner mit dem Schwerpunkt SB-Systeme an einem anderen Standort in Würzburg (Aumühle) weiter. Klaus Amrehn und Markus Amrehn führen das neu gegründete Unternehmen Amrehn – Sicherheit & Technologie GmbH am Standort in Waldbüttelbrunn mit dem Schwerpunkt BioPortA und Sicherheitstechnik weiter.
     

Karriere

  • Wir schützen seit 25 Jahren Familien, das Gewerbe und Banken/Sparkassen vor Einbruch und Brand und sichern Geldprozesse auch in Hochsicherheitsbereichen. Als Vds-zertifizierter Sicherheitserrichter kümmern wir uns von unserem Standort in Waldbüttelbrunn bei Würzburg mit gut 20 Kollegen um Gefahrenmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Kassensysteme nach dem Regelwerk der Berufsgenossenschaft, den UVV-Kassen und dem VdS. Dank unserer Arbeit gehören wir zu den empfohlenen Errichtern vom LKA Bayern und Baden-Württemberg.

  • Bürokaufmann (-frau) (m/w/d) in Vollzeit


    Werden Sie Teil eines professionellen Teams, das ständig Lösungen für Kunden erarbeitet.

    Eine Verwaltungskraft kann sich bei uns auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten freuen:

    • Auftragsbearbeitung von der Lieferantenbestellung über die Terminüberwachung bis hin zur Abrechnung.
    • Annahme von Störungen und Eingabe in unseren Heldpdesk.
    • Pflege unseres Inventar- und Artikelstammes.
    • Begleitung von Marketingmaßnahmen und Vertriebsaktivitäten

    Begleiten Sie Projekte von der Anfrage bis zur Realisierung und darüber hinaus. Und gehen Sie mit dem guten Gefühl in den Feierabend einen echten Mehrwert geleistet und die Sicherheit Ihrer Kunden effektiv erhöht zu haben.

  • Was wir Ihnen bieten

    • Eine Ausbildung zum Systemelektroniker (m/w)
    • Das Lernen von erfahrenen Technikern
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichen Systemen und Kundengruppen
    • Aus- und Weiterbildungen, die über den „normalen“ Rahmen hinausgehen
    • Eine kleines Team, das sich umeinander kümmert
    • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennenzulernen.

     

     

     

     

    Was Sie mitbringen sollten

    • Einen guten mittleren Schulabschluss (mittlere Reife, Realschule)
    • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
    • Gute Noten in den Fächern Mathe, Deutsch, Technik und Physik
    • Technisches Verständnis
    • Fleiß und Zuverlässigkeit
  • Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik


    Wir suchen ab sofort einen neuen Kollegen für den Vertrieb von Sicherheitsanlagen mit dem Schwerpunkt Alarmanlagen, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle für private Haushalte und das Gewerbe

    Ein(e) Mitarbeiter(in) kann sich bei uns auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten freuen:

    • Beratung von Familien und Gewerbetreibenden 
    • Konzeption von Sicherungsanlagen: Welcher Alarmanlagentyp ist der richtige? Welche Technologie soll verwendet werden? Soll der Zutritt reguliert werden? Soll das Anwesen Videoüberwacht sein?
    • Machbarkeitsprüfung vor Ort, Funkausleuchtungen
    • intern Erstellung von Angeboten, Checklisten und sonstigen Vorgaben für das Installationsteam 
    • Nachbetreuung der Kunden, nachdem die Anlagen installiert sind, damit die Kunden auch im laufenden Betrieb immer ein gutes Gefühl haben und sich betreut fühlen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann werden Sie Teil des Teams und unterstützen uns dabei Mainfranken sicher zu machen!

  • Was wir Ihnen bieten

    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst
    • Das Lernen von einem erfahrenen Team
    • Die Sicherheit in Mainfranken zu erhöhen
    • Eine kleines Team, das sich umeinander kümmert
    • Erleben Sie, wie Ihr eigens erarbeitetes Konzept in die Tat umgesetzt wird und effektiven Schutz bietet
    • Gehen Sie mit dem guten Gefühl nach Hause etwas sinnvolles zu tun 
    • Firmenfahrzeug

     

     

     

     

     

     

    Was Sie mitbringen sollten

    • Idealerweise Erfahrung im Verkauf sicherheitstechnischer Anlagen
    • Vertriebsaffinität und Freude auf Menschen zuzugehen und zu netzwerken
    • Fühererschein der Klasse B
  • IT-Systemelektroniker (m/w/d) Sicherheitstechnik


    Ab sofort suchen wir einen Techniker für unseren Bereich Sicherheitstechnik (Alarm, Zugang, Video).

    Ein(e) Techniker(in) kann sich bei uns auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten freuen:

    • Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Sicherheitssystemen
    • Betreuung von Alarmanlagen, Videoanlagen und Zutrittskontrollen
    • Weiterentwicklung bestehender Lösungen für neue Anwendungsfälle oder Anforderungen
    • Nach einer soliden Einarbeitung eine weitgehend eigenverantwortliche Tätigkeit
    • Sie helfen Mainfranken sicherer zu machen und schützen Familien sowie Firmen
       

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann werden Sie Teil des Teams und unterstützen uns dabei Mainfranken sicher zu machen!

  • Was wir Ihnen bieten

    • Eine abwechlungsreiche Tätigkeit
    • Gestaltungsspielraum innerhalb der eigenen Aufgabe
    • Eine kleines Team, das sich umeinander kümmert
    • Das gute Gefühl mit der eigenen Arbeit einen sehr sinnvollen Beitrag zum Schutz von Familien und Firmen zu leisten.

     

     

     

     

     

     

    Was Sie mitbringen sollten

    • Eine Ausbildung als Bürokaufmann (-frau) bzw. Industriekaufmann (-frau) oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet.
    • Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office
    • Gute Deutschkenntnisse

     


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Bewerbungen[at]amrehn-st.de und darauf Sie persönlich kennenzulernen.

     

Partner

  • Wir sehen uns nicht nur innerbetrieblich als Team, sondern sind uns bewusst, dass man gemeinsam mit Partnern mehr erreichen kann. Wir schätzen die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Von ihnen hängt auch ab welche Leistung wir am Ende unseren Kunden entgegenbringen können, sowohl preislich als auch qualitativ. Genauso wichtig ist uns der Austausch in Netzwerken.

    Rechenzentren:

    • FiduciaGAD
    • Finanzinformatik

    Partner:

    • VdS
    • RuV
    • BAM
    • AXXA - Cash in Motion
    • sesenet35

     

  • Lieferanten:

    • Telenot, Daitem
    • Inform, Maku
    • Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft
    • Lexmark, Kyocera
    • Wittkopp, Dormakaba
    • Tignon&Rost
    • Tesk
    • S&T (ehemals Novotech)
    • Kärcher, Wertheim, Robur
    • Sitec, MSProtect
    • Fujitsu
    • Multimatic
    • CSP GmbH
    • PCS
    • Uhlmann & Zacher
       
  • Netzwerke:

    • Sesenet35 - Dieses Netzwerk ist hervorzuheben. Sesenet35 ist ein Zusammenschluss von namhaften, zertifizierten Sicherheitserrichtern in Deutschland, die auf höchste Qualität Wert legen. Innerhalb der Gruppe sind wir in der Lage auch deutschlandweite Projekte abzubilden und zu betreuen. Wir sind stolz Teil der Gruppe zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
    • BHE
    • LKA Bayern und Baden-Württemberg
    • VdS